Nach oben

Links

FCI

FCI

Die Fédération Cynologique Internationale ist die Weltorganisation der Kynologie. Sie umfasst zur Zeit 91 Mitglieds- und Partnerländer (nur ein Verband pro Land).

Zur Homepage ...

VDH

VDH

Der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) repräsentiert Deutschland im Weltverband der Kynologie, der Fédération Cynologique Internationale (FCI).

Zur Homepage ...

DZRR

DZRR

In der Deutschen Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback e.V. haben sich verantwortungsbewusste Züchter zusammengeschlossen, die streng darauf bedacht sind, die Ursprünglichkeit dieses wertvollen Hundes und damit dem Menschen einen wertvollen Kameraden zu erhalten. Die DZRR hat sich zum größten deutschen, von der FCI anerkannten und dem VDH zugehörigen, Rhodesian Ridgeback Verein entwickelt.

Zur Homepage ...

RRCD

RRCD

Der Rhodesian Ridgeback Club Deutschland e.V. wurde als erster und ältester Zuchtbuch führender Club der Rasse im Jahre 1976 gegründet. Er ist Mitglied im VDH und in der FCI.

Zur Homepage ...

Club ELSA

Club ELSA

Club zur Erhaltung der Laufhunde des Südlichen Afrika e.V. wurde im Jahr 1990 gegründet und ist der zweitälteste Rhodesian Ridgeback Verein Deutschlands, Mitglied im VDH und in der FCI.

Zur Homepage ...

GKF

GKF

Die Gesellschaft zur Förderung Kynologischer Forschung e.V. ist 1994 mit dem Ziel gegründet worden, Forschung zum Wohle des Hundes finanziell zu unterstützen. Der Großteil der finanzierten Projekte ist praxisrelevant; die Egebnisse der Forschungsvorhaben kommen also unmittelbar den Hunden und ihren Besitzern zugute. Das Geld für die Forschung stammt aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Zur Homepage ...