Nach oben

D-Wurf Blog

25
01.2019

Anandi ist tragend

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass Anandi tragend ist. Es wurde nur ein Embryo gefunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich noch Welpen verstecken, ist sehr gering. Die Ärztin teilte mir mit, dass sich in einem solchen Fall viele Züchter für ein Abspritzen des Embryos entscheiden. Das kam für mich nicht infrage. Es besteht auch noch die Gefahr, dass eine Hündin einen einzelnen Embryo abstößt. Unser Embryo scheint aber sehr kräftig zu sein, der Herzschlag war deutlich zu erkennen. Da eine Geburt und Aufzucht eines einzelnen Welpens mit Komplikationen verbunden sein kann, trübt das Glück der Trächtigkeit Anandis die Sorge um das, was auf uns zukommen wird. Und doch, die Freude auf das Wunder der Entstehung des neuen Lebens überwiegt ♥