Nach oben

D-Wurf Blog

15
03.2019

Klein Djuma ist fast zwei Wochen alt

Anandis Tochter entwickelt sich schnell, sie hat ja auch beste Versorgung durch ihr Alleinstellungsmerkmal und durch ihre wundervolle Mutter. Sie hat die Kilo Marke längst geknackt und die Äuglein blinzeln mich schon seit einer Weile an. Es ist herzergreifend, wie liebevoll Anandi und Djuma miteinander umgehen, die Fotos geben einen kleinen Einblick. Da ich dieses mal keine Farbhalsbänder brauche, habe ich mich entschlossen, der jungen Dame einen Namen zu geben. Djuma ist ein privates Wildreservat in Mpumalanga, Südafrika. Mpumalanga liegt an der Grenze zu Swasiland und Mosambik und bedeutet auf Swasi, Ndebele, Xhosa und Zulu: "der Ort, an dem die Sonne aufgeht". Der Name "Djuma" bezieht sich auf das kraftvolle Brüllen eines Löwens. Kraft und Willen beweist unsere kleine Djuma, seit sie gezeugt wurde. Abgesehen davon, dass mir der Klang sehr gefällt, passt der Name einfach gut zu ihr.

1. Woche

1 2

 

2. Woche

1

Kommentare:

17
04.2019
Name: Christine Ambrosi
Vielen lieben Dank Sonja Link =)
16
03.2019
Name: Sonja Link
Glückwunsch, Sie haben so wunderschöne Tiere, Djuma und ihre Mama Anandis sind echt traumhaft. LG Sonja Link