Nach oben

YE JAPHA Gaia Xolani

YE JAPHA

ist der Kennelname der Züchter Gaias. Der Name stammt aus der ägyptischen Mythologie und bedeutet „die Wächter”.
Oh ja, sie ist eine Wächterin. Energisch verteidigt sie, wer ihr lieb ist, und zwar sehr überzeugend!

Gaia

ist ein Name aus der griechischen Mythologie. Gaia entspross aus Eros, dem Gott der himmlischen Liebe, dem Ältesten der Götter. Sie ist die Urmutter Erde, das Firmament, der Sternenhimmel und die Urmutter aller Götter. Sie ist der Anfang.
Meine Gaia ist unglaublich liebevoll und verschmust, hat ein freundliches, offenes Wesen. Und sie ist der Anfang vom Kennel iZangoma.

Xolani

bedeutet „Frieden” in der Sprache der Zulu.
Gaia mag keinen Streit. Seitdem sie bei uns wohnt, wird jeder Konflikt zwischen den Katern von ihr unterbunden. Auch im Garten passt sie auf. Fremde Katzen, die sich mit meinen Katern anlegen möchten, werden höflich, aber bestimmt zur Gartengrenze geleitet. Sie schlichtet Streit und bevorzugt Harmonie.

Gaia ist mein erster vierbeiniger Wegbegleiter, der nicht den Weg zu mir gefunden hat, sondern für den ich mich auf die Suche gemacht habe. Unsere Bindung ist sehr stark. Sie ist meine Sternschnuppe.

"YE JAPHA Gaia Xolani"

Wurfdatum:
09.03.2011
Zuchtbuchnr:
LOF 6 RHOD.RID 3270/0
VDH 14/109Ü10761
Vater:
Int. CH SHANGANI Denga Windo of Lionsriver
Mutter:
CH YE JAPHA Diketi
Züchter(in):
Heike Will & Peter Obschernicat
Besitzer(in):
Christine Ambrosi
Farbe:
rot weizen
Größe:
67,5 cm
Gewicht:
39 kg
HD:
A1 / frei
ED:
0/0 / frei
OCD:
frei
Übergangswirbel:
frei
Dilute Status:
DD reinerbig
Degenerative Myelopathie:
N/N reinerbig
Hämophilie B:
X(N)/X(N), X(N)/Y reinerbig
Maligne Hyperthermie:
N/N reinerbig
Juvenile Myoklonische Epilepsie:
N/N reinerbig