OK Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Nach oben

2017

Frohe Weihnachten

24.12.2017

Frohe Weihnachten

Die iZangomas wünschen Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtfest im Kreise Eurer Liebsten, Zeit zum Innehalten und Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, für das neue Jahr Gesundheit und Glück. Wir freuen uns, wenn Ihr uns auch 2018 begleitet und sagen bis nächstes Jahr =0)

Anandi hat die Zuchtzulassungsprüfung bestanden

23.09.2017

Anandi hat die Zuchtzulassungsprüfung bestanden

Am 23. September 2017 hat iZangoma Anandi bei der DZRR unter der Zuchtwartin Petra Stracke in Aschaffenburg ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden. Sie hat in allen Wesenstests die Bestnote "A", eine ausgezeichnete Selbstsicherheit und eine sehr gute Führigkeit attestiert bekommen. mehr ...

Der iZangoma A-Wurf wird drei Jahre alt

26.08.2017

Der iZangoma A-Wurf wird drei Jahre alt

Kaum zu glauben aber wahr, meine beiden Youngsters Anyango und Anandi werden erwachsen! Mama Gaia sieht das zwar etwas anders, aber so sind sie, die Mütter, ihre Kinder werden immer ihre Kinder bleiben ;-) mehr ...

Lebe wohl mein Coolio

03.07.2017

Lebe wohl mein Coolio

Coolio hat sich auf den Tag genau zwei Monate nach dem Tode seines Bruders Merlin ebenfalls entschieden, seine letzte große Reise anzutreten. Er hat unser Rudel kurz nach seinem 16. Geburtstag verlassen. Bei mir geboren, in meinen Armen inmitten seines Rudels eingeschlafen. Er fehlt so sehr. Jetzt sind die drei weisen Herren, Brix, Merlin und Coolio, innerhalb nicht einmal eines Jahres, wieder vereint. mehr ...

Lebe wohl mein Merlin

03.05.2017

Lebe wohl mein Merlin

Mein kleiner getigerter red wheaten Livernose Merlin ist seine letzte große Reise angetreten. Kurz vor seinem 16. Geburtstag hat er unser Rudel verlassen. In meine Hände geboren, auf meinen Armen inmitten seines Rudels eingeschlafen. Wir trauern alle sehr um ihn, seine beiden Brüder genau wie seine Ridge tragenden Familienmitglieder. mehr ...

Herzlichen Glückwunsch iZangoma B-Wurf

30.04.2017

Herzlichen Glückwunsch iZangoma B-Wurf

Heute vor einem Jahr ist der iZangoma B-Wurf geboren. Baako Inaya, Bahani, Barika, Bashima, Bashiri, Batu, Bayango, Bintou Nala und Bomani Zumai, ich wünsche Euch alles Liebe und Gute, ein langes, gesundes und glückliches Leben mit Euren Familien. Es ist so schön zu sehen, wie Ihr Euch entwickelt und von Euren Menschen geliebt und umsorgt werdet. mehr ...

Foto Update Anandi

26.03.2017

Foto Update Anandi

Es hat etwas gedauert, aber nun habe ich es geschafft. Anandis Fotos des letzten halben Jahres sind online und im A-Wurf Blog zu finden. mehr ...

Juvenile Myoklonische Epilepsie

10.03.2017

Juvenile Myoklonische Epilepsie

Wir haben den Test gemacht. Ye Japha Gaia Xolani sowie ihre Tochter iZangoma Anandi sind beide Genotyp N/N, reinerbig (homozygot). Das bedeutet, sie tragen nicht die Mutation für das Gen in ihren Erbanlagen und sind frei von der Juvenilen Myoklonischen Epilepsie. mehr ...

Gaia hat Geburtstag

09.03.2017

Gaia hat Geburtstag

Wieder ist ein Jahr vergangen und meine geliebte Gaia hat Geburtstag. Sechs Jahre wird sie heute und sie hat sich zu einer in sich ruhenden, gelassenen, souveränen Ridgeback Dame entwickelt. Wir sind ein eingespieltes Team, verstehen uns ohne Worte, ich bin so unglaublich stolz auf sie! mehr ...