Nach oben

Hunde

Brix VON DER BROOKEGGE

Brix VON DER BROOKEGGE †

stammte aus dem B-Wurf eines vom VDH nicht-anerkannten Kennels. Brix kam als junger Rüde zu mir. VDH und FCI waren mir damals kein Begriff, aber das spielte bei meiner Entscheidung auch keine Rolle! Er wollte zu mir und hat mich verblüfft mit seiner deutlichen Art zu kommunizieren. Ihm genügte eine Begegnung, um zu wissen, dass er mit mir leben möchte. Er war ein wirklich ungewöhnlicher Hund, und so manches mal machte es den Eindruck, als verstehe er viel mehr, als Mensch für möglich hält.

Zum Datenblatt...

 

YE JAPHA Gaia Xolani

YE JAPHA Gaia Xolani

stammt aus dem X-Wurf des Kennels Ye Japha. Lange habe ich überlegt, ob ein zweiter Ridgeback zu uns ziehen sollte, noch länger habe ich gebraucht, mich für die Eine zu entscheiden. Sie war die richtige Wahl! Brix gab Gaia Lebenserfahrungen weiter, und Gaia weckte neue Lebensgeister in Brix. Wir lieben ausgiebige Spaziergänge in der Natur. Ich weiß nicht, ob ich es auf Gaia übertragen habe oder ob wir uns auch in diesem Punkt ähneln, aber wir mögen beide keine Ausstellungen. Deshalb haben wir nur die für die Zuchtzulassungsprüfung notwendigen Ausstellungen absolviert, und für die Kür findet Ihr uns in Wald, Feld und Flur.

Zum Datenblatt...

 

IZANGOMA Anandi

IZANGOMA Anandi

stammt aus meinem A-Wurf. Sie ist als zweiter Welpe und erstes Mädchen geboren. Ich war sofort Feuer und Flamme für sie. Nach vielen Versuchen, neutral zu bleiben und ersteinmal die Entwicklung aller Welpen abzuwarten, eroberte sie langsam aber gewaltig mein Herz und war auch mit ihrer Mutter Gaia ein Herz und eine Seele. So stand wider aller Züchtervernunft sehr früh fest, dass sie bleiben würde. Ich hatte Glück im doppelten Sinne. Zu allererst, dass Anandi uns ganz schnell zu verstehen gab, dass sie zu uns gehörte. Zum anderen, dass sie bei der Wurfabnahme keine zuchtausschließenden Fehler hatte.

Zum Datenblatt...

 

IZANGOMA Anyango

IZANGOMA Anyango

stammt aus meinem A-Wurf. Er ist der Erstgeborene. Sein Name bedeutet Freund und er ist mein ganz spezieller Freund mit einer ganz speziellen Geschichte. Kurz bevor er zu seinen neuen Menschen ziehen konnte, ereilte ihn ein heftiger Schicksalsschlag. Zwei Monate kämpften wir um sein Leben. Er hat einen unglaublich starken Willen, er wollte es schaffen, hat nicht aufgegeben. Und er hat es geschafft. Er wird immer gehandicapt bleiben, aber er genießt das Leben, als sei ihm bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist. Mit seiner Geschichte und mit seinem Wesen beeindruckt er nicht nur mich zutiefst. Er hängt sehr an mir und bedankt sich tagtäglich. Ich hänge auch sehr an ihm - Anyango wird bei uns bleiben.

Zum Datenblatt...

 

IZANGOMA Cinna Mhambaia

IZANGOMA Cinna Mhambaia

stammt aus meinem C-Wurf. Sie ist als fünfter Welpe geboren und hat noch acht Geschwister. Diese Verpaarung ist eine ganz besondere, hier treffen alte afrikanische Linien aufeinander und ich habe dafür einen hohen Aufwand in Kauf genommen mit dem Vater Mhambi aus Griechenland. Cinna fiel von Anfang an wegen ihrer weißen Pfoten und ihres Wesens auf und während die Pfoten anfangs ein Ausschlusskriterium waren, merkte ich doch immer mehr, wie besonders sie war. Nach und nach schlich sie sich in mein Herz, heimlich still und leise. Mein Rudel gab mir deutlich zu verstehen, dass Cinnas gelassene Art herzlich willkommen war, sie trafen ihre Wahl. So stand es fest, Cinna gehörte zu uns.

Zum Datenblatt...